Über mich

Darf ich vorstellen Ilse Grabner, ein lustiges-lebensfrohes Energiebündel mit 47 Jahren auf dieser Erde, fühle ich mich dennoch erst wie 25, weil mich meine zwei energiegeladenen Kinder mit 12 und 14 Jahren und mein schier unstillbarer Lern- und Wissendrang gehörig auf Trab halten.

Ich finde es auch genial, was es alles da draußen in der Welt zu entdecken gibt und bin immer für ein Abenteuer bereit.

„Nimm‘ dir Zeit um glücklich zu sein!“

Die Krisen meines Lebens

Um der Mensch zu sein, der ich jetzt bin, musste ich auch durch einige Lebenskrisen durchsteuern. 2008 raffte die Finanzkrise fast meine gerade neu gegründete Eventfirma weg, 2019 steuerte ich in der langjährigen Beziehung auf ein Ende zu und 2020 änderte sich durch Corona ohnehin alles über Nacht. Meine Speakings, Trainings, Events waren über Nacht ausgelöscht und ich durfte mich wieder neu erfinden.

„Aufstehen, Krone richten und weiter geht’s“

Alle diese Krisen haben mich stärker werden lassen und mir die Kraft und Ressourcen in die Hand gegeben, immer wieder aufzustehen und neu anzufangen.

Und gerade diese Krisen beflügeln mich, auch dir zur Seite zu stehen, weil ich dich verstehe. Egal in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest.

 

Mein Warum

2010 kam mein erster Sohn zur Welt und ich spürte, dass meine Eventfirma und Eventorganisation nicht alles in meinem Leben gewesen sein konnten. Ich schenkte den Menschen zwar kurzzeitig Freude, aber es war nichts Nachhaltiges dabei.

Ich hab mich auf die Suche nach meinem Sinn – meinem Warum – begeben und nach einigen Jahren wurde ich fündig.

Bei einem Seminar habe ich meine Antwort gefunden. Ich bin dafür da, die Menschen und insbesondere Frauen in die Lebensfreude zu führen und es ist einerlei, wie ich das mache.

Dennoch hat es mich im Lauf der Jahre ganz stark in die Richtung gezogen, wie der Mensch tickt. Daher habe ich mich immer mehr der Psychologie des Menschen verschrieben. Mich faszinieren Methoden, wie man seinem Leiden ein Ende bereiten und innere Blockaden lösen kann. Wie man Menschen mit einfachen Tools in die Lebensfreude führen kann.

Diese Freude, Menschen zu helfen, ihr Potential zu steigern, ihre Möglichkeiten zu entdecken, ihre lebensblockierenden Themen aufzulösen, damit sie endlich in ihr Abenteuer (er)LEBEN springen können, ist mir geblieben.

Daraus schöpfe ich meine tägliche Kraft, Energie und meine innere Lebensfreude.

 

Das habe ich mal alles so gelernt

Um dich bestmöglichst und möglichst effizient unterstützen zu können, habe ich meine Ausbildungen bei vielen der besten Lehrer*innen gemacht.

Das ist auch mein eigener Anspruch, höchste Qualität bei meiner Arbeit zu bieten:

Coaching und therapeutische Ausbildungen:

 

› Neuro-Resonanz Practitioner und Master, Master nach DVNLP mit Schwerpunkt wingwave®, NLP, Hypnose, energetische Aufstellungsarbeit und Energiearbeit bei Denys Scharnweber

› Emotionscoaching – emTrace® bei der Dirk Eilert Academy

› Mimikresonanz-Trainerausbildung bei Dirk Eilert Academy

› Spiritueller Life Coach mit Wirbelsäulenarbeit, Rückführungen + Weg ins Licht bei Annelies Gumpold

› Progressive Workshop by Joe Dispenza

› Hawaiianische Huna-Methoden by Diethard Stelzl

› Amnanda Moksha – ayurvedabasierte Körperarbeit zur Befreiung von emotionalen Blockaden und Gedankenmustern

› Amnanda Marma – ayurvedabasierte therapeutische Arbeit, welche Schmerzen reduzieren kann

› Amnanda Lifestyle – ayurvedische Körperverjüngungsprozesse, Resilienz- und Achtsamkeits-Ausbildung

› Holotropes Atmen nach Stanislav Grof bei Sylvester Walch zur Auflösung von Blockaden

› Meditationsworkshop nach Hemi Sync am Monroe Institute, Amerika

› Mentaltrainer und Business-Mentaltrainer

› Lebensführungs-, Amateuermentoring & Frauenmentoring an der Mentorenschule Klagenfurt

› Aurachirurgie und energetisches Arbeiten bei Annette Grübnau und Sandra Schönig-Hahn

Trainer- & Business Ausbildungen:

› Mentaltrainerin

› Business Mentaltrainerin

› Train the Trainer – Ausbildung zum Profi-Trainer und speaker by Denys Scharnweber

› Fachwirtausbildung für Marketing und Management

› Dipl. Feuerlauftrainerin

› Mastery University und Business Mastery University by Anthony Robbins

› Entspannungstrainerin by Karl Edy

› Motivational training by Jürgen Höller

› Mentoring – PR- und Mediatraining

› Lachyoga-Trainerin

› Trance Dancing Presenter Trainer by Veit Lindau

› 6stellig Launchen bei Top-Coach Beate Glöser

› Money & Business Millionärs Mindset bei Jeanine Hurte

Ausbildungen im Speaker – Bereich:

 

› Ausbildung zum professionellen Sprecher (diverse Ausbildungen – Schauspiel, Rhetorik, Moderation)

› Top-Speaker Goldprogramm by Hermann Scherer in Hamburg

› Top-Speaker Training und Rednerbewerb am Lee Straßbourg Film Institute New York

› Bühnen- und Rhetorik Training bei Regisseur und Schauspieler Peter Lüder, Berlin

› TV-Training mit Rolf Schmiel, Redakteuren und Moderatoren von ARD, RTL, SAT.1, VOX und ZDF

› Webinartraining und Speakertraining bei Top Speaker Coach Dan Berlin

› Train the Trainer Ausbildung bei Top Speaker Denys Scharnweber

› Speakertools bei Top Speaker Lorenzo Scibetta